Über das Team

Entstehung

Das Team RSR wurde von Freak-DS am 11.7.2008 mit Cooya! gegründet. Dem Zusammenschluss als Team ging eine gute Kooperation zwischen beiden voraus, die Freak-DS eine enorme Steigerung des Qualitätslevels ermöglichte, weil die Credits in der Readme seiner Cars immer mehr wuchsen, entschlossen beide, sich zu einem Team zu formieren.

Namensgebung

Als der Entschluss feststand, dass ein Team entstehen sollte, kam logischerweise die Frage nach einem Namen auf. Im Raum standen "Team Turbo", "NFS4 Porsche Factory", "Team RS" und andere. All diese Namen hatten etwas mit klassischen Porsche zu tun. Da bis auf "Team RS" kein Name seriös genug wirkte, fiel zunächst die Entscheidung auf diesen Namen. Doch, wie einige wenige von ihnen wissen dürften, gibt es bereits das "Team [RS]", welches die IPLounge programmiert hat. Nun werden einige Porsche-Fans wissen, dass die meisten Porsche-Rennwagen das Kürzel "RSR" trugen, so zum Beispiel Urgewalten des Motorsports wie der 911 Carrera RSR, der 934 Turbo RSR und auch heute die 911 GT3 RSR Modelle. Also entschied man sich für "Team RSR", so kam das Team zu seinem Namen.